Rotbartsaga 1, Das Vermächtnis des Kapitäns Carl Carlszoon

Rotbartsaga. Die Abenteuer eines legendären Schiffskaters. Teil1 Das Vermächtnis des Kapitäns Carl Carlszoon.

TitNeuGesamtVorSXXEs war reiner Zufall, dass ich auf die Geschichte des legendären Schiffskaters Rotbart gestoßen bin – vielleicht aber auch nicht. Auf jeden Fall hat ein alter Holländer damit zu tun, dass ich Carlszoons Cottage an der Mündung des Mystic-River an der Nordwestküste von Connecticut USA entdeckte. Dort fand ich auf dem Dachboden Dokumente, Tagebücher und eine Unmenge Souveniers des holländischen Kapitäns Carl Carlszoon. Der reiste im 17. Jahrhundert um die Welt und hat in seinen Journalen viel über seinen treuen Begleiter, den Schiffskater Rotbart, berichtet. In diesem Buch mit dem Untertitel „Das Vermächtnis des Kapitäns Carl Carlszoon“ erzähle ich, wie ich auf die Rotbartgeschichte gestoßen bin und wie aus dem Sohn der Katzenspelunkenbetreiberin auf der holländischen Insel Texel der legendäre Schiffskater Rotbart geworden ist. Fünf Reisen hat der sagenhafte Rattenfänger gemacht, die ihn in alle Teile der Welt geführt haben. Einzelne Episoden dieser Reisen sollen einen Vorgeschmack geben, was den Leser in den folgenden fünf Bänden der Rotbartsaga erwartet. In diesem Buch erfährt der Leser erst einmal die Geschichte wie alles begann, mit kleinen und großen Abenteuern des vierbeinigen Seemanns und seiner KollegInnen. Jede Menge Hintergrundinfos zum ersten Band gibts es natürlich hier auf diesem Blog im Menü unter Rotbartsaga Teil 1.

Rotbartsaga Teil 1 bei Amazon

 

  • Taschenbuch: 280 Seiten
  • Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (5. Oktober 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 1500877484
  • ISBN-13: 978-1500877484
  • Größe und/oder Gewicht: 13,3 x 1,8 x 20,3 cm

 

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: