Die Entstehungsgeschichte der Ko-fi Schiffskatzentaverne 2

Wie so vieles hatte auch die „Alte“, die oberste Klabautermiez der Rotbartsaga, ihre eigene Geschichte. Denn ihrem realen Vorbild, der greisen Reiterhofkatze Garfield, waren wir bereits begegnet, als an das Buchprojekt oder gar die Schiffskatzentaverne noch nicht zu denken war.

Es muss so um 2006 gewesen sein, als ich folgende bislang unveröffentlichte Hommage an die taffe Glückskatze verfasst hatte.

2009 ist Garfield über die Regebogenbrücke gegangen und als Jahre später die Geschichte von Rotbart und der Klabauterschlacht (Rotbartsaga, Schiffbruch vor Sumatra) entstand, war vollkommen klar, dass „die Alte“ von keiner anderen Samtpfote als Garfield verkörpert werden konnte. Und so wurde Garfield nicht nur die erste Klabautermiez, sondern mit der Zeit auch zur Herrscherin des Reiches, in dem all jene Samtpfoten, die ebenfalls zum Vorbild für meine Protagonisten der Rotbartsaga und der damit verbundenen Geschichten geworden sind, nach deren Gang über den Regenbogen willkommene Aufnahme finden. Und die ersten Bewohner des Klabauterreiches kamen schneller als gedacht.

Nächste Folge: Die „Klabautermiezen der ersten Stunde“

Kategorien: Tavernenstory | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Bloggen auf WordPress.com.