Auf dem Weg nach Ostindien

reisekarte3bsxIn der morgigen Folge (19) geht es noch einmal um Rotbarts Abenteuer auf den Kapverden. Diesmal ist die Schiffskaterlegende in spe tatsächlich über Bord gefallen. Peinlich, peinlich.

„Carlszoon beugte sich weit über die Bordwand und streckte die Hand aus, um Rotbart im Nacken zu packen und an Bord zu hieven.
„Das würde ich ja nun nicht tun“, brummte Seetiger und Grotebroer kommentierte ohne eine Spur von Mitgefühl, „möge Rotbart gnädig mit ihm sein.“
Rotbart war nicht gnädig . . .“

Der Autobiograf ist inzwischen bereits vorausgesegelt und hat inzwischen die Abenteuer Rotbarts auch am Kap der Guten Hoffnung dokumentiert. Von da geht es jetzt direkt nach Ostindien, die Karte zeigt schon einmal, was den Roten dort erwartet.

Hier könnt Ihr von Anfang an mitlesen, kommentieren und nichts verpassen! Und so funktionierts: https://rotbartsaga.com/2016/09/09/rotbart-segelt-wieder-kurs-auf-batavia/

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Advertisements
Kategorien: Rotbartsaga Bücher, Rotbartssaga Aktionen | Schlagwörter: | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: