Wer noch alles so mitfährt in die Südsee 6

Donald – Schwarzkopf 😻

🙂 https://www.startnext.com/videolesungsreihe-rotbart-frie

Ganz neu angeheuert: Der 12-jährige Donald wurde im Alter von etwa 9 Monaten bezeichnenderweise in der Nähe einer gleichnamigen Fastfood-Filiale aufgefunden. Dort war er von den Filialmitarbeitern zunächst versorgt und dann der Katzennothilfe gemeldet worden. Die Katzennothilfe konnte ihn einfangen und in ihre Obhut nehmen. Da sich Donald gegenüber Zweibeinern sehr scheu und zurückhaltend verhält und somit schwer vermittelbar ist, verblieb er bei der Katzennothilfe. Die obere Etage der Pflegestelle teilt sich Donald mit anderen menschenscheuen Katzen und einem Ataxie-Geschwister-Paar. Zurzeit ist er der Liebling der beiden schwarzen Katzendamen Josy („Yamaneko“) und Wanda, mit denen er sich oft verschiedene Liegeplätze teilt. Obwohl er sich im ganzen Haus aufhalten könnte, genügt Donald das Katzenparadies in der oberen Etage. Den Katzen seiner Pflegefamilie, die ihn oft besuchen, begegnet er stets gastfreundlich, harmonisch und zuvorkommend. Er „redet“ mit seinen Dosenöffnern durch leises Maunzen, vermeidet aber tunlichst deren Körperkontakt.

Kategorien: Buchprojekte, Musterrolle, Rotbartssaga Aktionen | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: