Dokumente aus der Vergangenheit

Doku1Wer sich bereits ein wenig der Lektüre der Rotbartsaga gewidmet hat, dem wird die Verpackung der Sponsorenbücher irgendwie bekannt vorkommen. Richtig, sie ähnelt verdächtig dem Segeltuchpaket mit den Dokumenten des Carl Carlszoon, das ich vom Geist einer gewissen Schankmaid aus dem Wanfried des 17. Jahrhunderts erhalten habe.

Was also lag näher, als meinem Sponsorenbuch mit dem Titel „Das Vermächtnis des Carl Carlszoon“ eine entsprechende Umhüllung zu verpassen. Zugegeben, es war schon ein wenig aufwändig und der Pfotenabdruck stammt nicht von Rotbart. Das ursprüngliche Siegel mit dem das Paket verschlossen war, ist mir beim Öffnen leider in tausend Stücke zersprungen. Tja, die Schankmaid Hannah hatte beim zerstörungsfreien Öffnen eines Siegels eben weitaus mehr Erfahrung als ich. Für das Siegel auf dem Lesezeichen hatte der gute Benno, seines Zeichens Nachfahr des berühmten Großtatze, seinen Pfotenabdruck zur Verfügung gestellt. Und Sally, die Urenkelin der ein wenig verhuschten Molly, war mir beim Vermessen und Vorbereiten des Tuches behilflich.


Das begann mit der fachkätzischen Begutachtung des Stoffballens, ging weiter mit dem beharrlichen Festhalten der Jutestoffbahnen. Schließlich sollte beim Zuschneiden nichts verrutschen. Und am Ende übernahm die Sally auch noch den Abtransport der fertigen Stoffstücke. Was tut Katz nicht alles für ihre Dosis 😉 . Kein Wunder jedenfalls, dass ich mit den Aussendungen schneller fertiggeworden bin, als erwartet 🙂

Advertisements
Kategorien: Rotbartsaga Bücher, Rotbartssaga Aktionen | Ein Kommentar

Beitragsnavigation

Ein Gedanke zu „Dokumente aus der Vergangenheit

  1. Trixi Geng

    Die Überraschung war groß. als die Bücher mit dieser ganz besonderen Verpackung hier eintrafen – vielen Dank an die fleißigen Helfer Sally und Benno, die Tatzen angelegt haben und besonders für das wertvolle Pfotensiegel von Benno persönlich!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: