Garfield als Klabautermiez mit an Bord

Neu auf der Rotbartsaga-Musterrolle: Garfield alias die Alte

Gari3SXDie bunte Katze Garfield ist in der Rotbartsaga als die Alte die wohl mächtigste Klabautermiez des Segelschiffszeitalters. Sie ist der feline Gegenpart zu Jonny Roger, dem Chef der Klabauterratten, mit dem sie in den Tiefen der Laderäume in stürmischen Nächten immer wieder um das Schicksal der Schiffe und ihrer kätzischen Besatzung kämpft. Kaum eine Schiffskatze hatte jemals die Klabautermiez oder Jonny Roger zu Gesicht bekommen. Rotbart allerdings begegnete der Alten bereits nach wenigen Wochen seiner ersten Reise. Zu den echten Klabautermiezen gehörten neben der Alten auch Egon der Rote und Lady Amalie. Rotbarts Freundin Molly war hingegen eine Halbklabauterin, die zusammen mit ihren diesseitigen KollegInnen zur See fuhr, jedoch enge Beziehungen zur felinen Zwischenwelt pflegte und über gewisse magische Fähigkeiten verfügte.

Im wirklichen Leben war Garfield eine bemerkenswerte Reiterhofkatze, voller Selbstbewusstsein und Würde. Sie fürchtete weder Hunde noch Menschen und zeigte bis ins hohe Alter, als sie bereits taub und ein wenig wackelig auf den Beinen war, jedem in wessen Revier er sich befand. Dabei war sie keineswegs agressiv. Wer ihre Regeln allerdings nicht respektierte, den konnte sie recht Pfotenfest zurechtweisen.

Advertisements
Kategorien: Musterrolle | Schlagwörter: , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: