Das Vermächtnis

EpilogBuchSXNein, das Buchmanuskript ist noch nicht ganz fertig. Aber der Epilog ist bereits geschrieben und illustriert. Und da auch hier mit Egon dem Roten ein Mitglied der Musterolle verewigt ist, wollte ich es den Rotbartfans schon einmal wenigstens in einem kleinen Auszug vorstellen. Natürlich können die hier vorgestellten Auszüge und Blicke in das Buch den Kauf des Gesamtwerkes nicht ersetzen. Aber das wissen die Menschen, die den Blog regelmäßig besuchen, längst. Allen anderen empfehle ich, den Blog beispielsweise per email zu abonnieren (sidebar, ganz unten).

23.08.1678. Hinter dem indianischen Katzengeist und dem Schiffskater Rotbart begann sich ein prächtiger Regenbogen aufzubauen. Carl trat ein wenig zurück und während er sich verstohlen die Tränen aus dem Gesicht wischte, schienen die beiden mit dem Regenbogen zu verschmelzen. Bald war auch der Regenbogen nicht mehr zu erkennen, nur das zufriedene Schnurren Rotbarts klang noch in Carls Ohren. Es begleitete ihn auch, als er in den folgenden Wochen die Dokumente, die Rotbarts Geschichte erzählten, zusammensammelte. Einschließlich der magischen Karte und des Medaillons hatte er die Unterlagen sorgfältig verpackt und mit dem Siegel, das Rotbarts Vorderpfote abbildete, verschlossen, um sie seinem Bruder samt Testament zur Veröffentlichung nach seinem eigenen Tode zuzustellen. Wie wir wissen, haben diese Dokumente seinen Bruder nie erreicht und nun ist es an mir, die Geschichte des legendären Schiffskaters Rotbart niederzuschreiben und in den fünf folgenden Bänden der Rotbartsaga zu veröffentlichen.

Wolfgang Schwerdt

 

Advertisements
Kategorien: Musterrolle | Schlagwörter: , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: