News zur Musterrolle

– Die Dreierbande ist zur Crew gestoßen
– Es sind noch Plätze frei.
– Im Mai wird die Musterrolle für Band 2 geschlossen

Mit Mila alias Bontetijger, Mona alias Argeloos und Nino alias Bigbont ist nun Bärbels Dreierbande zur Rotbart-Crew gestoßen. Die wird in Batavia auf Java mit Rotbart an Bord seines neuen Schiffes gehen. Mehr zu den Dreien in der Musterrolle. Eine persönliche Seekiste haben die drei auch schon, hier das Deckelbild:

DeckelDreierScheibWanngroßSX

Es sind noch Plätze frei

Vierzehn mitreisende Vierbeiner stehen derzeit auf der Musterrolle, bis zu 40 Katzen und Hunde haben auf den Decks der Schiffe Platz, mit denen Rotbart seine erste Reise bestritt. Natürlich waren nicht alle an Bord des Schiffes, das am 26. November 1653 die Reede von Texel verließ. Die Leser des ersten Bandes der Rotbartsaga wissen: Die Zeeland macht diverse Zwischenstopps, zum Beispiel vor der Südamerikanischen Küste, am Kap der Guten Hoffnung und nicht zuletzt in Form des Schiffbruchs vor der Küste Sumatras. Klar ist ebenfalls, dass Rotbart schließlich nach Batavia auf Java gelangte, um von dort über Ceylon, Madagaskar und die Kapkolonie wieder nach Texel zurückzukehren. Es gibt also einige Stationen, an denen Crew-Mitglieder die Schiffe verlassen oder anmustern konnten, um auf verschiedenen Teilstrecken an den Abenteuern Rotbarts teilzuhaben.
Die erste Teilstrecke hat Rotbart übrigens bereits zurückgelegt, die Zeeland befindet sich mit Käptn, Grotebroer, Kleinebroer, Jack Tiger, Seetiger, Newton und Baronne Anne-Charlotte an Bord kurz vor den Kapverdischen Inseln. Mit MacHatch (der noch seinen Musterrolle-Ahnen sucht) und der Klabauterkatze die Alte hat Rotbart bereits erste Bekanntschaft gemacht.

Im Mai wird die Musterrolle für Band 2 geschlossen

Während also immer mal wieder der eine oder andere ein Vierbeiner anheuert, schreibe ich kräftig an der Saga. Klar also, dass irgendwann einmal Schluss mit der Mannschaftsrekrutierung sein muss, selbst, wenn keine 40 Crew-Mitglieder zusammenkommen sollten. Denn je weiter der Wind die Saga treibt, desto weniger Stationen bleiben für den Zustieg und den Austausch der Vierbeiner und je weniger kreative Spielräume bleiben für die Einbeziehung der Sponsortiere in die Abenteuer Rotbarts. Damit also der zweite Band der Rotbartsaga nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag in einem Hafen auf noch fehlende Mannschaftsmitglieder warten muss, habe ich festgelegt, dass im Laufe des Mai die Musterrolle für dieses Buch geschlossen wird.
Also ihr felinen und caniden Seebären, raus aus den Kojen und Spelunken und rauf auf die Rotbartsaga-Musterrolle, bevor die Reise ohne Euch abgeht!

Advertisements
Kategorien: Musterrolle | Schlagwörter: , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: